Diese Seite wird derzeit überarbeitet und ist unvollständig!

Die Reitlehrerinnen:

luna Luna Deutzmann

Diplom-Pädagogin
Reken Reitlehrerin (FS Reitzentrum Reken)
Trainerin C FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung)
Reitpädagogin HPA (Fylgja lizensiert)
TTeam Practitioner LTJ (Mitglied der TTeam Gilde Deutschland)

Der Wunsch, Reitunterricht sowohl für Kinder als auch für Erwachsene verständlich und nachvollziehbar zu machen, führte mich während meines Diplom-Pädagogik Studiums in Bereiche des klassischen Reitens und zur heilpädagogischen Arbeit mit dem Pferd. Nach Jahren der Reiterei in konventionellen Ställen fand ich zur TTEAM ARBEIT nach LINDA TELLINGTON-JONES und zum Freizeitreiten mit dressurmäßigem Anspruch.

Ich begann mit der Ausbildung zum TTEAM-PRACTITIONER bei der TTEAM GILDE DEUTSCHLAND. Als Diplom Pädagogin arbeitete ich im Bereich tiergestützte Pädagogik mit Kindern und Jugendlichen und beendete 2004 die Zusatzausbildung zum REITPÄDAGOGEN HPA. Ein Jahr später legte ich die Prüfung zum TRAINER C bei der DEUTSCHEN REITERLICHEN VEREINIGUNG ab. Im Anschluss daran bot sich mir die Möglichkeit, eine zweijährige Ausbildung im FS REITZENTRUM REKEN zu beginnen, die ich 2006 als ausgebildete REKEN REITLEHRERIN abschloss.

Seit 2007 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf meinen Schulpferden. Seit November 2008 sind wir in Neuss Uedesheim zu finden; dort haben meine Pferde und der Reitschulbetrieb im Pensionsstall Kemper ein Zuhause gefunden. www.pensionsstall-kemper.de

  

Annika Protzen: FullSizeRender

unsere allseits beliebt, immer lustige, gut gelaunte Vertretung für alle Eventualitäten. Wir wollen und können sie nicht mehr missen :O) Annika hat in der Ridinstruktörgymnasiet Strömsholm ihre Reitlehrerausbildung gemacht, arbeitet eigentlich freiberuflich und selbstständig. Wenn sie nicht gerade im hohen Norden Lehrgänge gibt, findet man sie auch gerne mal auf unserem Reitplatz. Dann sorgt sie dafür, das auch in Zeiten in denen einer von uns auf Lehrgang ist, krank im Bett liegt, oder sonst was los ist, die Tage ihren gewohnten Gang nehmen. Sooooooo Toll! :O)

 

Zum Team gehören außerdem:

“Die Heinzel”

die hier “zum Inventar” gehören und die  im Theorieunterricht, bei der Stallarbeit und als Helfer beim Satteln für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens sorgen. 

Familie Kemper, die Helfermädels, alle Pferde und Ponies, denen an dieser Stelle ein großes “Dankeschön für Alles und noch viel mehr” gebührt. Und nicht zuletzt die Hunde Ida und Barney:O)

Service:

  • Reitschule
  • Anmeldung
  • Anfahrt
  • Kontakt